Mein Name ist Holger, Hobby-Fotograf seit Jahren und seit 2020 auch Pferdebesitzer, fast immer unterwegs in der Landschaft oder bei den Tieren. Hab’s mit den Portraits nun mal nicht so, und die wenige Zeit neben meinem Hauptjob genieße ich lieber in der freien Natur und mit unseren Pferden als in einem Studio.

Ich erhebe hier keinen Anspruch auf irgendwelche Fotopreise, denn das ist nicht das Ziel meiner Fotografie. Ich versuche, die alltäglichen Momente einzufangen, ganz ohne Show und lange Vorbereitung. Der Moment zählt. Und wenn das Licht mal nicht so toll war, dann wird auch kein tolles Licht am Computer gezaubert. Weißabgleich (wenn überhaupt nötig) und ein wenig Kontrastverbesserung, mehr muss nicht sein.

In Sachen Pferd beginne ich von fast Null an. Ein Fohlen bedeutet nicht nur Arbeit, sondern auch Verantwortung und Kenntnis. Und beides wächst gerade exponentiell, auch wenn vieles an sich selbsterklärend und logisch ist. Es ist und bleibt trotzdem ein Abenteuer. Im Blog wächst gerade nach und nach das Tagebuch dazu heran…

Auf eine schöne Zeit!